EAT YOUR HEART OUT

CHRISTIANE SPATT
HELGA PETRAU-HEINZEL

Eröffnung:
Donnerstag, 13. September 2012, 19:00 Uhr

MAG3
Schiffamtsgasse 17, 1020 Wien
(Nähe U2 Taborstrasse oder U4 Schottenring/ Ausgang U2 Herminengasse)

Zur Ausstellung spricht PETER HIESS

“Die blaue Blume ist ein zentrales Symbol der Romantik. Sie steht für Sehnsucht und Liebe und für das metaphysische Streben nach dem Unendlichen”, schreibt Wikipedia. “Blue” läßt sich auch mit traurig, melancholisch übersetzen. Blumen, Schmetterlinge, Käfer, Insekten und ähnliches, einst lebendiges, sind Material meiner Arbeiten,...”
Zur Arbeit: Blue flowers and black beauties, Christiane SPATT, Wien 2012

“Die ideale Umsetzung von der Idee zur Gestalt habe ich in der Skulptur und im Objekt gefunden, in der Dreidimensionalität also. Ich bevorzuge mit Marzipan zu arbeiten, ein wunderbar geschmeidiges Material. Die Zusammensetzung lässt immer süße Dinge erhoffen – diese Erwartungen erfülle ich nicht. Meine Arbeit ist mein Traum und mein Albtraum zugleich.”
Helga PETRAU-HEINZEL, Wien 2012

Ausstellungsdauer: 14/09 – 28/09/2012
Öffnungszeiten: Di. – Fr. 16:00 – 20:00 Uhr